Bannerbild
 

 

Tanzen im Jahr 2020


Im Januar erfuhr die Tanzleiterin, dass sie längerfristig ihre Tanzgruppe nicht weiterleiten kann.
Hannelore Kitzig und Gabriele Krsek (beide Tanzleiter) waren sofort bereit zu helfen und übernahmen ab dem 22.Januar 2020 die Durchführung der Tanzstunden für die Tanzgruppe „Vital“. Die Tänzer und ich waren sehr froh über ihre Bereitschaft zu helfen, wir sagen beiden Tanzleitern herzlichen Dank.
Auf Grund der Entwicklung der Corona-Pandemie war allerdings ab 18. März 2020 ein weiteres Tanzen nicht mehr möglich.
Im Mai wurden vom Bundesverband für Erlebnis (Senioren)tanz Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln herausgegeben, unter deren Einhaltung das Tanzen wieder aufgenommen werden könnte.
Unsere Voraussetzungen waren recht günstig.
Um den notwendige Abstand einhalten zu können dürfen im Übungsraum nur max. 12 Personen sein. Durch die Teilung der Gruppe, sowie Einhaltung aller Hygienebestimmungen und Dank der Hilfe durch die beiden bereits erwähnten Tanzleiter konnte bereits am 16. Juni 2020 das Tanzen wieder beginnen.
Im Juli übernahm die Tanzleiterin Bärbel Richter die Gruppe.
Um den notwendigen Abstand auch beim Tanzen einhalten zu können, tanzen wir in Reihen oder im Kreis ohne Partner, wir fassen uns nicht an.
Das geht auch. Alle sind froh, sich wiederzusehen.


Bärbel Richter


Tanzleiter der Tanzgruppe "Vital"

Veranstaltungskalender

Nächste Veranstaltungen:

29. 05. 2021
 

Nachrichten

Partner

Landkreis Oberhavel

Landkreis Overhavel

Stadt Oranienburg

Mittelbrandenburgische Sparkasse