+++   21.12.2019 Weihnachtssingen in Gransee  +++     
     +++   22.12.2019 Weihnachtskonzert 2019, Liebenberg  +++     
     +++   21.01.2020 Treffen der Chorleiter  +++     
 

Tanzgruppe Vital 2

 

 

Senioren trafen sich zu einem besonderen Fest

 

Am 12.10.2019 trafen sich etwa 140 Tänzerinnen (und 1 Tänzer) in der Stadthalle Hohen Neuendorf zu einem öffentlichen Tanzgruppentreffen. Eingeladen hatten das Seniorenbüro Landkreis Oberhavel e.V., die Stadt Hohen Neuendorf,der Seniorenbeirat Hohen Neuendorf und Bärbel Richter, die für die tänzerischeLeitung zuständig war.

 

Von 11 anwesenden Seniorentanzgruppen haben 7 Gruppen einen Tanz vorgeführt. Auch überraschte uns eine große Gruppe von 48 Tänzerinnen aus 5 Tanzgruppen mit 2 Tänzen. Das war für alle ein schönes Erlebnis. Mehrfach lockten die Melodien die Zuschauer ebenfalls auf die Tanzfläche. Die guten Tanzansagen der Tanzleiterinnen und die Größe der Stadthalle machten das möglich. Die entspannte Atmosphäre sorgte dafür, dass die Zeit schnell verging und alle erstaunt waren, als zum Abschiedstanz aufgerufen wurde. Beschwingt traten alle den Heimweg an.

 

Wir möchten nicht versäumen, allen, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren, herzlich zu danken.

 

Unser Dank geht an die Stadtverwaltung Hohen Neuendorf, an den Seniorenbeirat von Hohen Neuendorf, an das Seniorenbüro aus Oranienburg und an Frau Dr. Mohr, Schatzmeister im Seniorenbüro Landkreis Oberhavel e.V. und Organisatorin wichtiger Voraussetzungen für das öffentliche Tanzgruppentreffen, wie z B. Bereitstellung der Stadthalle oder Organisation der Pausenversorgung und v. m.

 

Wir danken Herrn Heiko Schonert, unserem DJ, für seine unterstützende Zusammenarbeit und für die Bereitstellung seiner Technik.

 

Wir Tänzerinnen bedanken uns bei allen Tanzleitern ganz herzlich. Sie haben die Tänze so gut angesagt, dass wir sofort die Schritte und Figuren tanzen konnten.

 

Ein herzliches Danke den vielen Heinzelmännchen, den Frauen von der Volkssolidarität Bergfelde für die gute Versorgung mit Kaffee und Kuchen, Herrn Bergmann für die warme Mahlzeit und den Frauen und Partnern der Gruppe „Vital“ für das Ein- und Ausräumen der Halle.

 

Nicht zuletzt ist diese gelungene Veranstaltung aber Bärbel Richter zu verdanken. Sie hat mit Ideen, großem Engagement und unendlich viel Geduld alle Beteiligten zusammengeführt und somit diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen.

 

Gerda Tittelbach und Bärbel Richter

von der Tanzgruppe“VitalArtikel Märkische Allgemeine  

Artikel der Märkischen Allgemeine Zeitung

 

 

Artikel Oranienburger Generalanzeiger

 

Artikel Oranienburger Generalanzeiger

 

 

Veranstaltungskalender

Nächste Veranstaltungen:

15.12.2019 - 16:00 Uhr
 
21.12.2019 - 14:00 Uhr
 
22.12.2019 - 16:00 Uhr
 

Nachrichten

Partner

Landkreis Oberhavel

Landkreis Overhavel

Stadt Oranienburg

Mittelbrandenburgische Sparkasse