Bannerbild
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
 

Auftritt Viva la musica

 

 

 

Chortreffen in Bad Salzuflen

 

Chortreffen Bad Salzuflen 2019 - Generalprobe

Bildergalerie

 

Chortreffen Bad Salzuflen Bus 2

 

 

Chortreffen Bad Salzuflen

 

Sängertreffen 2019 im Teutoburger Wald

 Kurort: Bad Salzuflen

 

Auch in diesem Jahr war der Oranienburger Chor „Viva la musica“ mit seiner Chorleiterin Helga Stache beim jährlichen Sängertreffen der Seniorenchöre in Bad Salzuflen dabei.

Das diesjährige Motto war „Die Heimat hat sich schön gemacht“.

 

Eine über 20-jährige Tradition vereint uns Chöre, denn gemeinsam Reisen und Singen, das macht Freude und wir lernen Land und Leute kennen.

Mit dem Bus erkundeten wir die schöne Landschaft des Teutoburger Waldes. Wir waren unterwegs zwischen der Porta Westfalica bis zur Weser mit einer Schifffahrt.

Im Mindener Dom und in der Erlöserkirche in Detmold durften wir nach den Führungen singen. Anwesende Ordensschwestern meinten, „unser Gesang war ein Geschenk Gottes“. Freude durch Gesang schenken, dass ist immer unser Anliegen, bei jedem Auftritt.

Höhepunkt beim Sängertreffen ist das gemeinsame Konzert aller angereisten Chöre. Ein öffentliches Konzert in der Konzerthalle der Stadt Bad Salzuflen am 28. August 2019.

Alle Chöre eröffneten das Konzert mit dem Lied von Christian Willibald Gluck “Füllt mit Schalle“.

 

Unsere Musikauswahl: „Siehst du am Morgen die Sonne aufgehen“, „Wie lieblich schallt durch Busch und Wald“, „Die Rose“, „So scheiden wir mit Sang und Klang“ und das „Ave Maria der Berge“ mit unseren Solistinnen Elke Lorenz und Uta Gahrmann,“.

 

Unser Auftritt wurde mit einem Beitrag zum 200-jährigen Geburtstag von Th. Fontane durch das Lied „Ein guter Rat“ und dem Gedicht „Herr Ribbeck von Ribbeck im Havelland“ bereichert.

Unsere Chorleiterin dirigierte alle Chöre beim Abschiedslied „Freu` dich über jede Stunde“ nach Musik von L. v. Beethoven.

 

Mit unserer Liederauswahl, unserem Erscheinungsbild und unserer Moderation begeisterten wir das Publikum und erhielten viel Applaus und Lob.

 

Den letzten Abend haben wir mit einer kleinen Feier mit lustigen Beiträgen und Tanz ausklingen lassen. Mit vielen Eindrücken gingen 6 Tage einer schönen Reise zu Ende.

 

Wir haben auch in diesem Jahr unsere Stadt Oranienburg würdig präsentiert.

Wir möchten uns bei der MBS Oranienburg ganz herzlich für ihre Unterstützung bei der Anschaffung der Garderobe bedanken.

 

 Auf diesem Wege ein Aufruf an alle die gerne singen. Dringend werden neue Sängerinnen und Sänger für unseren Chor gesucht.

Jeden Mittwoch ab 15 Uhr im Regine-Hildebrandt-Haus können sie uns bei den Proben zu hören. Unsere Internetadresse: www.seniorenbuero-ohv.de unter viva la musica erfahren sie mehr über uns.

 

Hören und sehen können sie den Chor am 15.12.2019 16 Uhr in der Oranienburger Nikolaikirche zum Weihnachtskonzert.

 

 

 

Veranstaltungskalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Nachrichten

Partner

Landkreis Oberhavel

Landkreis Overhavel

Stadt Oranienburg

Mittelbrandenburgische Sparkasse